Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b95f7/autorufgruppe.de/htdocs/ueber-uns/index.php on line 3

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b95f7/autorufgruppe.de/htdocs/include/classes/Roots.class.php on line 43
Autoruf Gruppe - Über uns - Historie
Autoruf Gruppe
Autoruf Gruppe

AutoRuf Gruppe – wie alles begann...


Ich kaufte den Betrieb 1981 von meinem Onkel Norbert Watterberg und führte ihn zunächst als Barbara Kixmöller Taxibetrieb weiter. Schon als Kind, ca. 1960, bin ich mit dem Vorbesitzer Walter Spick als Fahrgast gefahren. Meine Eltern haben 1970-81 im Betrieb des Onkels Wattenberg am Wochenende die Funkzentrale geleitet. Drei PKW waren der Bestand und 1 Million Kilometer auf dem Tacho waren keine Seltenheit.
Das Personal fuhr mit Krawatte, unter den Mitbewerbern galten wir als die "Gentlemanfahrer".

Nach kurzer Zeit erkannte ich, dass das Rund-um-die-Uhr-Arbeiten der Gesundheit schadet. Mit viel Überredungskünsten habe ich mit einer Tankstelle in Bad Salzuflen den Deal getroffen, dieselbe Rund um die Uhr zu öffnen. Der Alkoholumsatz war gigantisch...

In kurzer Zeit waren Taxizentrale und Tankstelle im ganzen OWL Raum bekannt. Rückblickend war das die spannendste Zeit meiner Selbstständigkeit!
Jetzt bin ich 60 Jahre Alt, 40 Jahre Verheiratet, und 30 Jahre Selbstständig. Das sind zusammen 130 schöne Jahre.

Familie Bernhard Kixmöller

GalerieZur Bilder-Galerie

Chronologische Übersicht

Nov. 1981
Gründung als Taxi Barbara Kixmöller
1984/85
Erste Krankentransporte liegend für die Lippische Nervenklinik wurden begonnen, aber später auf sitzend beschränkt.
1985/86
Busunternehmerprüfung Bernhard + Barbara abgelegt.
1986
Busführerschein-Erwerb und Gründung des Busbetriebes
 
Ankauf der Tätigkeit Fa. Ellermann Taxi, und Übernahme der Fa. Richter
1989
Verbindung der Taxibetriebe Kixmöller und König zur Autoruf
 
Beginn der Rehapatienten-Beförderung für große Kliniken z.B. die Medion Gruppe.
1991
Verkauf des Taxibetriebs an Kamelly Lemgo.
1991-95
Taxibetrieb Bernhard Kixmöller
2008
Spezialbeförderung mit Transportsteige für Trage- und Rollstuhlpatienten
2010
Durch Expansion ist der Fuhrpark auf ca 100 Fahrzeuge in der Autoruf-Gruppe angewachsen.
Autoruf Gruppe

Wir bauen um!
Der Tourbus von André Rieu befindet sich...

[ weiter ]